Die Multimedia-Illustrierte INFOSAT berichtet über die Marktanteile 2009 von Deutschlands Fernsehsendern (im Vergleich zu 2008). Grundlage dafür sind die Zahlen der GfK-Fernsehforschung in Nürnberg bei den Gesamtzuschauern ab drei Jahren:

1. ARD……………. 12,7 % (- 0,7 %)
2. RTL……………. 12,5 % (+ 0,7 %)
….ZDF……………. 12,5 % (- 0,6 %)
4. Sat 1…………… 10,4 % (+ 0,1 %)
5. Pro Sieben…….. 6,6 % (0,0 %)
6. VOX……………… 5,4 % (0,0 %)
7. Kabel eins……… 3,9 % (+ 0,3 %)
….RTL 2……………. 3,9 % (+ 0,1 %)
9. Super RTL………. 2,5 % (+ 0,1 %)

[Link]

Advertisements